Positiver Nebeneffekt

Safty first
Der Straßenverkehr wird sicherer, wenn Fußgängern, Fahrradfahrern aber auch Autofahrern eine bessere Umsicht ermöglicht wird, indem eine weitere Lichtquelle, durch Light My Wheel ins Spiel kommt. Light My Wheel ist ein weiterer Baustein, um sich seine Welt – from dusk till dawn – zu beleuchten. Das Auge sendet die richtigen Signale ans Gehirn und wir werden handlungsfähiger; die Reflexe funktionieren kontrollierter bei guter Sicht.

Herz für Tiere
Nachts kann Light My Wheel dem Wild, durch seine Beleuchtung, eine optische Hilfe zur instinktiven Abschreckung bereitstellen. Das Wild würde dort nicht die Fahrbahn überqueren wollen und wäre in Sicherheit. Für kleine Tiere in der Stadt wären die zusätzlichen Räder-Beleuchtungen eine weitere optische Unterstützung, um nicht so oft unter die Räder zu geraten.

E-Mobilität
Geräuschlose Fahrzeuge, wie Elektrofahrzeuge, sind zukünftig von optischen Maßnahmen abhängig, um die Sicherheit weiterhin zu gewährleisten.